Haimanti Bhattacharya (Ph.D)

Als gebürtige Nepalesin, habe ich viele Jahre in den wirtschaftlich aufstrebenden Ländern Indien und China gelebt und gearbeitet. In Qingdao/ China konnte ich von 2003 - 2006 meine Dissertation  erfolgreich abschließen. Meine Sprachkenntnisse, Kommunikationsfähigkeiten und das Verständnis auch für die Botschaften jenseits der verbalen Kommunikation haben mir hierbei sehr geholfen.  Weitere Arbeitserfahrungen konnte ich in großen internationalen Organisationen wie der European Science Foundation in Strasbourg, Frankreich sammeln.  Als  Sprach- und Kulturvermittlerin habe ich bereits für das Amerikanischen Friedenscorps in Nepal gearbeitet. Als Stipendiatin kam ich 2007 an die Freie Universität Berlin. Seit nunmehr acht Jahren lebe und arbeite ich in Deutschland, habe meinen Lebensmittelpunkt hierher verlagert und die kleinen Unterschiede zwischen unseren Kulturen persönlich kennen und damit umzugehen gelernt. Von meinen Erfahrungen und Fähigkeiten können Sie nun profitieren.

Sprachen:

  • Deutsch, Verhandlungssicher
  • Englisch, Verhandlungssicher
  • Bengali,  Muttersprache
  • Nepalesisch, Muttersprache
  • Hindi,  Fließend
  • Chinesisch, Gut in gesprochenem Mandarin